Welche enorme Anziehungskraft das Brückenfest zu Ehren der Müngstener Brücke hat, wurde heute in einem Bericht in der Rheinischen Presse deutlich. So soll sich bei normalen Brückenfesten, in denen die Sonderzüge die Bergische Runde über die Brücke fahren, doppelt so viele Personen zum Brückenfest in das Bergische Land bewegen, als dies dieses Jahr der Fall war.
Dies wären in regulären Jahren immerhin bis zu 30.000 Personen. Nicht selten bereisen zahlreiche Personen aus den Nachbarländern das Bergische Land. Das Brückenfest lockt Menschen aus den Niederlanden, Belgien oder gar Frankreich oder England an. Normalerweise. Bekanntlich war die Brücke dieses Jahr für die Sonderzüge zum Brückenfest gesperrt. Dennoch kommen Vertreter der Stadt und des Einzelhandels zu einem positiven Ergebnis. Immerhin 13.000 – 15.000 Personen konnten mobilisiert werden, was halb so viele waren, wie in vergangenen Jahren.
Links / Verweise
Rheinische Presse: Nächste Woche Klarheit über Zukunft der Brücke
Es ist wieder soweit. Verknüpft mit dem Stadtjubiläum 650 Jahre Solingen kommt die altehrwürdige Dampflok…
Der Düssel-Wupper-Express ist ein neues Verkehrsangebot des Verkehsverbunds Rhein Ruhr für die Bahn im Bergischen.…
Die Betreiber der Museumsbahn können sich freuen: Das Brückenfest war ein voller Erfolg!
2022 ist es wieder soweit: Nach nunmehr 12 Jahren findet wieder ein Brückenfest mit Dampflok…
Eine ausverkaufte Sonderfahrt auf Bergischer Runde als gelungene Generalprobe für die Wiederaufnahme von Sonderfahrten über…
Heute hat die Deutsche Bahn AG in der Solinger Rostlaube zur Pressekonferenz geladen und die "vollständige…